Details

Winterwunderland Quebec

 

Nach Kanada im Winter? Und dann auch noch nach Quebec? Na klar! Ich durfte mal wieder eine wunderschöne Reise ins Winterwunderland Kanada machen. Es ging mit der Air Canada nach Montreal. Von dort aus ging es durch den Schnee nach Sainte Hippolyte, wo wir unsere erste Unterkunft hatten. Die Auberge du Lac Morency ist im Winter schön eingeschneit am zugefrorenen See – perfekt für Winteraktivitäten.

Gleich am nächsten Tag haben wir eine Fahrt mit dem Hundeschlitten gemacht. Aber natürlich nur mit der richtigen Winterausrüstung, denn ohne Schneeschuhe und Schneeanzug ist man wirklich aufgeschmissen. Gut, dass man vor Ort alles Nötige bekommt!

Am Nachmittag ging es zum Snow Tubing und Snow Rafting nach Saint Sauveur im Mont Tremblant Nationalpark. Hier gibt es die verschiedensten Schwierigkeitsgrade und auch schon die Kleinsten können auf einem kleinen Hügel das Tuben üben.

Am dritten Tag ging es auf eine Schneeschuhwanderung durch den Nationalpark. Auf dem zugefrorenen Lac de Femmes haben wir dann noch Schneeengel gemacht und die Sonne genossen. Anschließend ging es weiter nach Mekoos in die Forest Lodge. Eine herrliche Lodge inmitten der Wildnis mit ein paar Cabins, einem großen Kamin in der Bar und vor dem Haus gibt es auch noch eine Eisbar. Zum Aufwärmen gibt es dann Caribou oder einen anderen kanadischen Schnaps.

Der vierte Tag hat es mir besonders angetan, es ging raus auf den zugefrorenen See zum Eisfischen und Schneemobil fahren. Obwohl ich eigentlich gar nicht angle, fand ich das Eisfischen dennoch sehr spannend. Ich glaube, dass die Entschleunigung dort einfach so gut tut, dass man alles so sehr genießt, auch wenn es -28 Grad sind. Zum Abschalten ist es auf jeden Fall genau die richtige Unterkunft!

Nach dem Mittagessen ging es zurück nach Montreal, wo wir dann auf die anderen Reisegruppen getroffen sind. In Montreal selbst haben wir noch viele Workshops und Präsentationen gehabt und noch einige Hotels angesehen ebenso wie das Festival Montreal en Lumiere. Hier gibt es jeden Tag viel geboten rund um Kunst, Kultur, Sport, Musik und Gastronomie. Abends ist die ganze Stadt hell erleuchtet und es ist ein einzigartiges Farbenspiel!

Vor der Rückreise gab es noch die Möglichkeit, eine Stadtrundfahrt oder eine Walking Tour zu machen. Ich habe mich dafür entschieden, die Stadt auf eigene Faust zu erkunden und habe Montreal zu Fuß auf meine Art genossen. Wir sind uns aber alle einig: Kanada ist nicht nur ein Sommerreiseziel, sondern auch ein ganz besonderes Winterwunderland. Diese Reise wird immer etwas Besonderes für mich bleiben!

Sie können nun Ihre unverbindliche Anfrage übermitteln.
Wir senden Ihnen gerne entsprechende Informationen zu den von Ihnen angefragten Daten.
(*) Pflichtfelder

Die von Ihnen übermittelten Daten speichern und verwenden wir ausschließlich für den Zweck, für den Ihre Angabe erfolgte. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.